Was ist Branded Entertainment?

Branded Entertainment ist ein Oberbegriff für viele Möglichkeiten, Marken mit Unterhaltungsangeboten zu verschmelzen. Zentrales Prinzip: der Content ist eng mit den Themen, Botschaften und Werten einer Marke verknüpfbar, doch das Unterhaltungserlebnis des Konsumenten spielt die Hauptrolle.

LOCAVI beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den hier beschriebenden Handlungsfelder von Branded Entertainment, die eine enge Zusammenarbeit mit Partnern aus der Unterhaltungsbranche erforderlich machen.

Product Placement

Unter Product Placement verstehen wir in erster Linie die Integration von Marken und Produkten in audiovisuelle Medienangebote, wie Film und Fernsehen, Games und Musikvideo-Produktionen.

Product Placement inszeniert Marken und Produkte in redaktionellen und künstlerisch-kreativen Zusammenhängen. Da sich die Zuschauer bewusst für solche Medienangebote entscheiden, sind sie hoch involviert mit dem Inhalt. Im besten Fall übertragen sie intuitiv das positive Unterhaltungserlebnis und die vermittelten Werte auf die platzierte Marke und das Produkt.

Leistungen von LOCAVI
Co-Promotion

Nachdem Sie ein Product Placement umgesetzt, eigenen Content produziert oder sich als Sponsor eines Entertainment Events engagiert haben, können Sie diesen Anlass dafür nutzen, um Ihre Zielgruppe gezielt zu aktivieren. Gemeinsam mit Ihren Werbeagenturen entwickeln wir geeignete Kommunikationskonzepte und beraten Sie bei der Abstimmung mit dem Medienpartner.

Projektbegleitende Kommunikationsmaßnahmen verfügen über erhöhte Effektivität, da sie relevante und emotionale Inhalte für die Zielgruppe bieten und sich dadurch einer gesteigerten Aufmerksamkeit sicher sein können. Zudem profitiert Ihre Marke auch von den Marketing- und PR-Aktivitäten, die durch und mit dem Kooperationspartner umgesetzt werden.

Leistungen von LOCAVI
Content Creation

Content Creation bedeutet die Produktion von eigenen Unterhaltungsangeboten Ihrer Marke, die optimal auf Ihren Zielgruppen abgestimmt sind. Damit der Erfolg garantiert ist, sollten Sie mit Profis aus der Unterhaltungsbranche zusammenarbeiten.

Produzieren Sie einzigartiges Unterhaltungserlebnisse, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppen, bei denen Ihre Marke und Ihr Produkt genau so dargestellt werden, wie es Ihre Marketingstrategie erfordert.

Leistungen von LOCAVI
Events

Events der Unterhaltungsbranche haben einen hohen Glamour-Faktor und sind nicht nur ein einzigartiges Erlebnis für alle Beteiligten, sondern liefern auch gern gesehenen, gehörten und gelesenen Content für die internationale Presse.

Lassen Sie Ihre Marke ins Rampenlicht treten, zum Beispiel bei Filmfestivals, Award-Shows, Galas, Filmpremieren oder Konzerten. Darüber hinaus können wir mit unseren Partneragenturen aus dem LEDAVI Network auch maßgeschneiderte Event-Konzepte entwickeln und umzusetzen. Dafür bietet sich ebenfalls die Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsbranche an, um Zugriff auf internationale Celebrities zu erhalten und eine hohe PR-Relevanz zu gewährleisten.

Leistungen von LOCAVI
Markenbotschafter

Erfolgreiche Prominente aus der Unterhaltungsindustrie sind mittlerweile selbst Marken, die ein bestimmtes Image verkörpern.

Sie können aber nicht nur als Testimonials genutzt werden, um klassische Werbemaßnahmen zu bereichern. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, um Prominente als Botschafter einer Marke einzusetzen, von der Verwendung einer Marke im Alltag bis hin zum Auftritt auf Events.

Leistungen von LOCAVI