Frida Gold - Langsam

Die Band Frida Gold ist seit Jahren eine feste Größe in der deutschen Popmusikszene und hat in der Vergangenheit mit Titeln wie Liebe ist meine Religion oder Wovon sollen wir träumen schon mehrfach Hits produziert. Mit Alina kommt Ende September nun das heißersehnte dritte Studioalbum der Band in den Handel.

Langsam ist die zweite Singleauskopplung des neuen Albums und einer der persönlichsten Frida Gold-Titel auf der neuen Platte. „Ehrlichkeit, Authentizität, aber auch die eigene Verletzlichkeit stehen im Mittelpunkt des Songs“, beschreibt Band-Frontfrau Alina Süggeler.

Mit ikonischen Bildern wird das Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet in einer Schlüsselszene des aufwendig produzierten Musikvideos zum Song inszeniert. Die Integration des Fahrzeugs dient bewusst als starker Kontrastpunkt zum Restvideo und verdeutlicht den inneren Kampf der Künstlerin. Die Spannung gipfelt in dem Moment als dem Zuschauer klar wird, dass sie den Wagen selbst fährt und gleichzeitig davor wegläuft.

Copyright-Hinweis: © 2016 Warner Music Germany. Alle Rechte vorbehalten.

Marketingziele

Marken- und Produktintegration

Begleitende Kommunikationsmassnahmen

Leistungen von Locavi

INFO

Mercedes-Benz
2016
Musik
International