Gran Turismo® 6
Gran Turismo® 6 ist die neueste Version der legendären Rennspiel-Reihe des japanischen Entwicklungsstudios Polyphony Digital unter der Ägide von Mastermind Kazunori Yamauchi. Dieses Mal ist Mercedes-Benz nicht nur mit einer beeindruckenden Auswahl von über 20 Modellen aus verschiedenen Jahren dabei, sondern auch mit etwas ganz Besonderem: dem Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo, einer Supersportwagen-Konzeptstudie, die von Mercedes-Benz Designern speziell für Gran Turismo® 6 entwickelt wurde.
LOCAVI hat Mercedes-Benz bei diesem komplexen Projekt mit der Koordination zwischen allen beteiligten Parteien unterstützt, und konnte dabei auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus der vorherigen Kooperation zu Gran Turismo® 5 zurückgreifen.
Making-Of Trailer: http://youtu.be/0_iULLlcsSo
Copyright-Hinweis: Gran Turismo® 6 ©2013 Sony Computer Entertainment Inc. Developed by Polyphony Digital Inc. “Polyphony Digital” logo, “Gran Turismo” and “GT” are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc.
Marketingziele
- Nutzung des Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo als „Brandshaper”, um eine breite automobil-interessierte Zielgruppe für die Marke zu begeistern
- Stärkung des Markenimages in Bezug auf die Designkompetenz
Marken- und Produktintegration
- Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo
- Beratung bei der Marken- und Produktintegration
- Koordination zwischen den verschiedenen Fachabteilungen, Partnern und Stakeholdern, die am Projekt beteiligt waren
- Beratung bei der Konzeption und Umsetzung von PR- und Marketingmaßnahmen
- Koordination der Produktion eines Making-Of Films inkl. 60-Sekunden Trailer und 15-Sekunden Teaser
- SLS AMG GT3 als neues Fahrzeug
- 20 weitere Mercedes-Benz Modelle (identisch zu Gran Turismo® 5)
Begleitende Kommunikationsmassnahmen
Der Launch von Gran Turismo® 6 wurde von Mercedes-Benz mit verschiedenen PR- und Marketingmaßnahmen unterstützt. Hier ist eine Auswahl der Aktivitäten, bei denen LOCAVI in die Konzeption und Umsetzung involviert war:
- Making-of Film über die Entwicklung des Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo
- Sponsoring des 15-Jahre-Gran Turismo® Events in Silverstone, UK
- Sponsoring des internationalen Gran Turismo® 6 Launch Event in Ronda, Spanien
- PR und Social Media-Kommunication
Leistungen von Locavi
- Beratung bei der Marken- und Produktintegration
- Koordination zwischen den verschiedenen Fachabteilungen, Partnern und Stakeholdern, die am Projekt beteiligt waren
- Beratung bei der Konzeption und Umsetzung von PR- und Marketingmaßnahmen
- Koordination der Produktion eines Making-Of Films inkl. 60-Sekunden Trailer und 15-Sekunden Teaser