Honig im Kopf
Honig im Kopf erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma Schweiger) und ihrem Großvater Amandus (Dieter Hallervorden). Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko (Til Schweiger) nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg ins Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!
Filmstart: Honig im Kopf ist am 25. Dezember 2014 in den deutschen Kinos gestartet.
Copyright-Hinweis: ©2014 barefoot films GmbH, SevenPictures Film GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH
Marketingziele
- Aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Marke Mercedes-Benz durch die Integration als Spielfahrzeuge der Hauptrollen
- Emotionale Ansprache einer breiten Zielgruppe durch das Medium Kino
Marken- und Produktintegration
- Mercedes-Benz G-Klasse
- Mercedes-Benz E-Klasse Coupé
- Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio
Begleitende Kommunikationsmassnahmen
- Sponsoring der Filmpremieren in Berlin und Hamburg inkl. VIP Shuttle/Fahrdienst
- Special zum Film auf der deutschen Mercedes-Benz Homepage
Leistungen von Locavi
- Projekt- und Drehbuchanalyse
- Platzierung der Fahrzeuge in Absprache mit der Produktion
- Beratung bei der Vetragsverhandlung
- Abwicklung der Fahrzeuglogistik sowie Placement Monitoring
- Umsetzung des Premierenfahrdienstes (Vertragsverhandlungen mit dem Verleih, Fahrzeuglogistik)
- Planung sowie Beratung bei der Umsetzung weiterer begleitender Kommunikationsmaßnahmen
- Werbewirkungskontrolle nach Ausstrahlung