Red Bull 12 to 12

Red Bull 12 TO 12 ist ein Wettbewerb für Film-Hochschulstudenten aus Deutschland. Die Teams hatten exakt 24 Stunden für die Produktion eines Kurzfilms von maximal fünf Minuten. Startpunkt war die Bekanntgabe des Themas „Love Life“. Ausgestattet mit Mercedes-Benz Vianos, eigenem Kamera-Equipment und Schnittprogrammen starteten die Teilnehmer durch – immer mit Blick auf die Uhr. Teamspirit, Mut, Kreativität und Durchhaltevermögen waren entscheidend, um am Ende auch die prominent besetzte Jury zu überzeugen. Gewonnen hat ein Film von der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart.

Der von Red Bull ausgerichtete Filmwettbewerb fand im Jahr 2013 bereits zum dritten Mal statt. Erstmalig waren auch Filmstudenten aus Österreich mit an Bord.

Marketingziele

Begleitende Kommunikationsmassnahmen

Leistungen von Locavi

INFO

Mercedes-Benz
2013
Event
International