Unsere Zeit ist Jetzt

Der erfolgreiche deutsche Rapper CRO fordert Fans und Profis auf, in einem offenen Wettbewerb Ideen zum geplanten CRO-Kinofilm vorzustellen. Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen das Filmteam, und bei den Vorbereitungen lernen die drei jungen Nachwuchsfilmer nicht nur handfeste Lektionen in der Kinopraxis, sondern kommen auch einander näher: Plötzlich wird die scheue Asperger-Patientin Vanessa (Peri Baumeister) von Männern umschwärmt: CRO selbst lernt ihre kreative Professionalität schätzen, während sich der in den Tag hineinlebende Drehbuchautor Dawid (David Schütter) und der in seinem Brotjob frustrierte Comic-Zeichner Ludwig (Marc Benjamin) Hals über Kopf in die unnahbare Vanessa verlieben.


Unsere Zeit ist Jetzt mit seinem originalen Mix aus Comic-Elementen und Realaufnahmen glänzt mit bekannten Talenten vor und hinter den Kameras. Der Film wurde von Til Schweiger produziert während Martin Schreier die Regie führte. Gleichzeitig feiert CRO damit Debüt in seiner ersten Hauptrolle. Mercedes-Benz unterstütze die Produktion mit der Gestellung eines GLS, des Öfteren in prominenter Nebenrolle im Film zu sehen ist. LOCAVI betreute in seiner Rolle als Branded Entertainment-Agentur die Platzierung des GLS sowie die Vermarktung und Organisation der beiden Premieren in Form von PR Aktivitäten, Logo Integration und Shuttle-Fahrzeugen. Seit dem 06.10.2016 ist der Film bundesweit in den Kinos zu sehen.

Copyright-Hinweis: © 2016 Warner Bros Ent. Alle Rechte vorbehalten

Marketingziele

Marken- und Produktintegration

Begleitende Kommunikationsmassnahmen

Leistungen von Locavi

INFO

Mercedes-Benz
2016
Kino
Deutschland