Avatar: The Way of Water

Mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films erzählt Avatar: The Way of Water die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): die Probleme, die sie verfolgen, die Mühen, die sie auf sich nehmen, um sich gegenseitig zu schützen, die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben, und die Tragödien, die sie ertragen müssen. Unter der Regie von James Cameron spielen in den Hauptrollen Sam Worthington, Zoe Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Cliff Curtis, Joel David Moore, CCH Pounder, Edie Falco, Jemaine Clement, Giovanni Rabisi und Kate Winslet. Die Produzenten des Films sind James Cameron und Jon Landau mit David Valdes und Richard Baneham als ausführenden Produzenten.

Die Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und den AVATAR Filmen startete 2020 mit dem faszinierenden VISION AVTR Showcar, nun gefolgt von einer globalen Co-Promotion zum Filmstart. Die Mercedes-EQ Kampagne “Earth is our Pandora” lädt anlässlich von Avatar: The Way of Water bestehende und zukünftige Kunden der Marke EQ ein, sie auf ihrem Weg in eine rein elektrische automobile Zukunft zu begleiten. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht ein :30 Sek. Spot, der von weiteren Marketingmaßnahmen flankiert wird – u.a. Webseiten, Social Media Posts sowie das Sponsoring der US-Filmpremiere des Mega-Blockbusters.

LOCAVI unterstützte den Kunden Mercedes-Benz beim Projektmanagement dieser mehrjährigen Kooperation. Dies umfasste die Betreuung aller zugehörigen Co-Promotion und PR Elemente. Zudem war LOCAVI verantwortlich für die reibungsfreie Kommunikation und Prozesse zwischen Mercedes-Benz, 20th Century Studios, Disney, Lightstorm Entertainment und diversen beteiligten Agenturen.

Filmstart: Avatar: The Way of Water - Jetzt im Kino.

Copyright-Hinweis: Bild: © 2022 Mercedes-Benz AG © Disney

Marketingziele

Begleitende Kommunikationsmassnahmen

Leistungen von Locavi

INFO

Mercedes-Benz
2022
Kino
International