Unsere Leistungen

Hier finden Sie eine Übersicht der Leistungsbausteine, die unsere Agentur anbietet. Natürlich unterbreiten wir Ihnen stets ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot und Sie können einzelne Leistungen je nach Bedarf flexibel dazu buchen.

LOCAVI.Strategic Consulting

Besser man weiß, wohin man unterwegs ist. Wir entwickeln auf Basis Ihrer Markenstrategie und Marketingziele einen übergreifenden strategischen Leitfaden zum Einsatz von Branded Entertainment im Rahmen der für Ihre Marke passenden Handlungsfelder. Außerdem erhalten Sie von uns strategisch fundierte Beratung in allen Phasen eines Branded Entertainment-Projekts.

LOCAVI.Creative Consulting

Begleitende Marketing- und PR-Maßnahmen machen ein Branded Entertainment-Projekt erst rund. Und Sie haben für jedes Instrument spezialisierte Dienstleister. Wozu brauchen Sie dann LOCAVI?

In Zusammenarbeit mit Ihren Fachagenturen unterstützen wir die Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikationskonzepte, die das Projekt wirkungsvoll aktivieren und zugleich mit den Anforderungen des Kooperationspartners (der häufig der Rechteinhaber ist) vereinbar sind.

LOCAVI.Trendwatching

Ihre Konkurrenz schläft nicht. Und auch branchenfremde Unternehmen können eine wertvolle Inspiration sein. Wir beobachten und analysieren für Sie den Markt und fassen wichtige Trends, Wettbewerberaktivitäten und Best Practice-Projekte aus dem Bereich Branded Entertainment in regelmäßigen Berichten zusammen.

LOCAVI.Contracts

Branded Entertainment beruht (in der Regel) auf einer engen Zusammenarbeit mit Partnern aus der Unterhaltungsbranche. An Kooperationsverträgen führt also kein Weg vorbei. Wir helfen Ihnen – gemeinsam mit Ihrer Rechtsabteilung oder spezialisierten Anwälten – die benötigten Marketinginhalte und Rechte optimal zu definieren und zu verhandeln.

LOCAVI.Project Detection

Branded Entertainment ist Cherry Picking im besten Sinne. Es gibt aber nur eine begrenzte Zahl attraktiver Möglichkeiten, die zudem heiß umkämpft sind. Damit Sie rechtzeitig zugreifen können, bleiben wir mit dem Ohr kontinuierlich dicht am Markt – und bieten Ihnen eine strategiekonforme Identifikation und Akquise geeigneter Projekte und Partner aus der deutschen/europäischen und US-amerikanischen Unterhaltungsbranche.

LOCAVI.Project Analysis

Branded Entertainment bietet großartige Möglichkeiten für Ihre Marke und bisweilen bekommen Sie entsprechende Projekte aktiv angeboten – aber nicht immer ist es einfach, dabei die Spreu vom Weizen zu trennen.

In jedem Fall prüfen wir sorgfältig das Drehbuch bzw. Konzept, die (voraussichtliche) Qualität der Integration, die Zielgruppe, die Passung des Inhalts zur Marke, und alles, was Sie noch wissen sollten, bevor Sie Ihr Marketingbudget einsetzen.

LOCAVI.Project Management

Branded Entertainment-Projekte sind aufwendig, laufen nie nach Schema F ab und sind mit den eingespielten Prozessen in Marketing- und PR-Abteilungen nur selten zu 100% kompatibel.

Damit einer erfolgreichen Durchführung nichts im Wege steht, behalten wir für Sie den Gesamtüberblick und sorgen für die nötige Koordination und Informationsverteilung zwischen allen Beteiligten. Außerdem sorgen wir für die reibungslose operative Abwicklung bei der Zusammenarbeit mit dem Entertainment-Partner – angefangen bei der Abstimmung und Vorbereitung von Terminen bis hin zur Lieferung Ihrer Produkte an ein Filmset.

LOCAVI.Reporting

Branded Entertainment bedeutet, dass Sie einen Teil der Verantwortung für die Inszenierung Ihrer Marke aus der Hand geben. Daher haben wir pragmatische Tools entwickelt, mit denen wir die Qualität Ihrer Marken- und Produktintegration überprüfen können.

In Zusammenarbeit mit dem Institut Ihres Vertrauens beraten wir auch gerne bei der Werbewirkungskontrolle begleitender Marketing- und PR-Maßnahmen.

Bei umfangreichen Projekten erstellen wir außerdem einen ausführlichen Abschlussbericht für Ihre interne Dokumentation.