Drake – Laugh Now Cry Later
„Laugh Now Cry Later“ ft. Lil Durk ist die erste Single-Auskopplung aus Drakes mit Spannung erwartetem neuen Album „Certified Lover Boy“ und erinnert an bekannte Hits wie „God’s Plan“ aus der Vergangenheit.
Das dazugehörige Musikvideo ist gespickt mit zahlreichen Memes (u.a. Muhammed Alis legendärer Pool Training Session), Gags, namhaften Sportstars und zwei einmaligen Mercedes-Maybach Concept Cars. Gedreht im Nike Headquarter in Beaverton, Oregon, ist der Clip - mit einem gut aufgelegten und selbstironischen Künstler im Kern der Handlung - schon kurz nach Release ein absoluter Erfolg.
LOCAVI hat das Projekt im Auftrag des Kunden Mercedes-Benz umgesetzt.
Copyright-Hinweis: OVO; ℗ 2020 OVO, UNDER EXCLUSIVE LICENSE TO REPUBLIC RECORDS, A DIVISION OF UMG RECORDINGS, INC.
Marketingziele
- Aufmerksamkeitsstarke und globale Präsentation der Marke Mercedes-Benz im Entertainment-Bereich Musik
- Emotionale Ansprache einer breiten Zielgruppe mit hoher Social Media Affinität
- Stärkung der Markenpositionierung durch den Einsatz von ikonischen und innovativen Concept Cars („Brand-shaper“)
- Kooperation mit einem internationalen Superstar aus der Musikszene
Marken- und Produktintegration
- Mercedes-Maybach 6 Coupé
- Mercedes-Maybach 6 Cabriolet
Begleitende Kommunikationsmassnahmen
- Aktivierung über diverse Social Media-Kanäle von Mercedes-Benz
Leistungen von Locavi
- Projekt- und Treatment-Analyse
- Platzierung der Fahrzeuge in Absprache mit der Produktion
- Beratung bei der Vertragsverhandlung
- Beratung bei der Umsetzung begleitender Kommunikationsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Abwicklung der Fahrzeuglogistik