ESL One Hamburg 2019

Wie schon in den Jahren zuvor machte auch dieses Jahr die ESL One Turnierserie wieder in Hamburg halt. Das Turnier in der Hansestadt markierte zugleich die zweijährige Partnerschaft zwischen der ESL und Mercedes-Benz.

Die zwölf besten Dota 2 eSports-Teams kämpften ein Wochenende lang um den Sieg in Hamburg. Mercedes-Benz unterstützte das Turnier mit zahlreichen Aktionen, die von der Community sehr gut aufgenommen wurden.

Neben der Vergabe des Mercedes-Benz MVP Awards, der fester Bestandteil der ESL One Turnierserie ist, war ein weiteres Highlight der Mercedes-Benz Stand in der Barclaycard Arena in Hamburg. Auf diesem konnten sich die Besucher mittels einer Licht- und Schatteninstallation in Dota 2 Charaktere verwandeln. Auch wurden diverse Gaming-Stationen aufgebaut, an denen mit- und gegeneinander gespielt werden konnte.

Zusätzlich wurde erstmals der neue Mercedes-Benz eSports-Spot sowohl bei der ESL One in Hamburg als auch auf den Mercedes-Benz Social-Media-Kanälen gezeigt. Bei diesem war LOCAVI für die Projektsteuerung und die Koordination zwischen der Filmproduktion (Hawkins & Cross), den Regisseuren (Directors Duo) und Mercedes-Benz zuständig.

Zudem unterstützte LOCAVI den Kunden Mercedes-Benz bei der Organisation und Projektumsetzung des eSports-Events.

Copyright-Hinweis: © 2019 Daimler AG. Alle Rechte vorbehalten.

 

Marketingziele

Begleitende Kommunikationsmassnahmen

Leistungen von Locavi

INFO

Mercedes-Benz
2019
Event
International