Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben
John McClane ist zurück! In STIRB LANGSAM – EIN GUTER TAG ZUM STERBEN schlüpft Bruce Willis wieder in seine Paraderolle als New Yorker Polizist, der zufällig immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Dieses Mal ist der knallharte Cop in Moskau, um seinen Sohn Jack (Jai Courtney), der ihm über die Jahre fremd geworden ist, und den Russen Komorov (Sebastian Koch) zu retten, denen die russische Unterwelt im Nacken sitzt. Zusammen kämpfen sie gegen die Zeit, um einen gefährlichen Machtwechsel in Russland zu verhindern und stellen dabei fest, dass sie im Doppelpack unschlagbar sind…
Filmstart: STIRB LANGSAM – EIN GUTER TAG ZUM STERBEN ist am 14. Februar 2013 in den deutschen Kinos gestartet.
Copyright-Hinweis: A Good Day to Die Hard © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.
Marketingziele
- Dynamische Präsentation der Marke im zielgruppenaffinen Umfeld eines „Action-Thrillers“
- Emotionale Ansprache der Zielgruppe über das Medium Kino
Marken- und Produktintegration
- Mercedes-Benz G-Class
- Mercedes-Benz Sprinter
- Mercedes-Benz Unimog
- Mercedes-Benz C-Class
- Mercedes-Benz Zetros
- Maybach 57
Begleitende Kommunikationsmassnahmen
Der Filmstart wurde mit den folgenden Marketing- und PR-Maßnahmen in Deutschland und anderen internationalen Märkten aktiviert:
- Webspecial Sub-Site
- Print Advertisement mit der G-Class sowie mit dem Sprinter
- Social Media Kampagne
- Redaktionelle Beiträge zum Placement
- Making-Of Feature auf Mercedes-Benz TV
- Sponsoring der Filmpremiere in Berlin und in London inkl. VIP-Shuttle/ Fahrdienst
- MB Reporter Beitrag von der Londoner Premiere
Leistungen von Locavi
- Projekt- und Drehbuchanalyse
- Platzierung der Fahrzeuge in Absprache mit der Produktion
- Beratung bei der Vertragsverhandlung
- Abwicklung der Fahrzeuglogistik und Umsetzungskontrolle (Begleitung der Dreharbeiten)
- Umsetzung des Premierensponsorings (Vertragsverhandlungen mit dem Verleih, Fahrzeuglogistik)
- Planung und Beratung zu begleitenden Marketingmaßnahmen
- Werbewirkungskontrolle nach Ausstrahlung