ESL One Birmingham 2020

Im Rahmen der ESL One Birmingham 2020 präsentierte Mercedes-Benz im Broadcast des Turniers, das aufgrund der COVID 19-Pandemie ausschließlich online stattfand, seinen neuen eSports-Videoclip. Fans des Spiels Dota 2 durften sich auf eine Fortsetzung des Teaser-Spots der ESL One Hamburg 2019 freuen.

Der neue eSports-Spot von Mercedes-Benz steht unter dem Claim „New Decade. New Heroes.“ und erzählt die unkonventionelle Geschichte einer neuen Generation von Helden. Die Protagonisten werden scheinbar von ihren eigenen Schatten verfolgt – doch eSports-Fans erkennen darin die Figuren aus ihrem Lieblingsspiel. Erst durch das Scheinwerferlicht des Mercedes-Benz EQC kommen Charakter und Talent der Helden zum Vorschein.

Aus vier regionalen Ligen und insgesamt 36 teilnehmenden Teams bestimmten die Fans und eine Fachjury zudem den Mercedes-Benz Most Valuable Player (MVP). Als Zeichen der Wertschätzung erhalten die MVP-Anwärter aus den verschiedenen Regionen individuelle Artworks, die das Thema aus dem neuen Videoclip aufgreifen: Eine bekannte Dota 2-Künstlerin wird die Spieler mit ihrem jeweils meistgewählten Charakter aus dem Spiel als ihren Schatten zeichnen.

LOCAVI war für die Projektsteuerung und die Koordination zwischen der Filmproduktion (Hawkins & Cross), den Regisseuren (Directors Duo) und Mercedes-Benz zuständig. Zudem unterstützte LOCAVI den Kunden Mercedes-Benz bei der Organisation und Projektumsetzung des eSports-Turniers.

 

Copyright-Hinweis: © 2020 Daimler AG. Alle Rechte vorbehalten.

 

Marketingziele

Begleitende Kommunikationsmassnahmen

Leistungen von Locavi

INFO

Mercedes-Benz
2020
Event
International