ESL ONE KATOWICE
Eineinhalb Jahre nach dem Start der Zusammenarbeit mit der Electronic Sports League (ESL) in Hamburg setzte Mercedes-Benz auch in diesem Jahr bei der ESL One in Katowice auf eine spielnahe Aktivierung.
Zwölf der besten eSports-Teams der Welt in Dota 2 trafen im polnischen Katowice aufeinander. Mercedes‑Benz unterstützte das Turnier in der Spodek-Arena unter anderem mit drei besonderen G-Klassen. Mit einer Lackierung in den Farben der jeweiligen Attribute Stärke, Agilität und Intelligenz verkörperte jedes der Fahrzeuge eine der im Spiel Dota 2 essenziellen Eigenschaften der insgesamt 116 Helden.
Ein weiteres Highlight der Vor-Ort-Aktivierung war die Carrera-Bahn am Mercedes-Benz Stand. Besucher konnten mit Mercedes-Benz Carrera-Autos über eine nachgebildete Modelllandschaft der Dota 2 Karte fahren, welche unter anderem die typische dreigeteilte Wegführung sowie die Farbgebung der Spielwelt aufgriff.
LOCAVI unterstützte den Kunden Mercedes-Benz bei der Organisation und Projektumsetzung des eSports-Events.
Copyright-Hinweis: © 2019 Daimler AG. Alle Rechte vorbehalten.
Marketingziele
- Awareness für die Marke Mercedes-Benz in einer hochrelevanten neuen Zielgruppe
- Ansprache einer jungen, gebildeten und digitalen Zielgruppe
Begleitende Kommunikationsmassnahmen
- Mercedes-Benz ist Premium-Sponsor der ESL One Dota 2 Turnierserie und globaler Mobilitätspartner
- Sponsoring des MVP (Most Valuable Player) Awards
- Mercedes-Benz als Namensgeber und Presenter des Draftings der Dota 2 Charaktere vor jedem Match
- Logo-Integration in der Arena, im Live-Broadcast und online
- Videoclip, der die historische Entwicklung des Gamings sowie der Marke Mercedes-Benz aufzeigt
- Auf die Zielgruppe zugeschnittenes Standkonzept
- Fan-Shuttle-Service und Display-Fahrzeug
- Social-Media-Aktivierung
Leistungen von Locavi
- Koordination und operative Event-Durchführung (Vorbereitung, Abstimmung mit allen beteiligten Dienstleistern, Vor-Ort-Begleitung)
- Unterstützende Maßnahmen bei der Umsetzung eines Shuttle-Service für die Fans/Besucher der ESL One Katowice 2019
- Konzeption, Beratung, Umsetzung begleitender Kommunikationsmaßnahmen
- Nachbereitung und Projektdokumentation der Aktivierungs-Maßnahmen