Worlds 2020
Vom 25. September bis zum 31. Oktober findet die zehnte Ausgabe der League of Legends Esports World Championships, kurz Worlds 2020, in Shanghai statt. Das erste globale Major Event in China seit der Corona‑Pandemie ist nicht nur das zehnjährige Jubiläum der Worlds, sondern auch der Beginn der Partnerschaft zwischen Riot Games und Mercedes-Benz. Die Luxusmarke aus Stuttgart ist ab sofort exklusiver Automobilpartner aller globalen League of Legends Esports Events von Riot Games: dem Mid-Season Invitational, den Worlds und dem All-Star Event.
Unter dem Motto „Icons of a new generation“ startet Mercedes-Benz die Partnerschaft und blickt dabei auf zehn Jahre League of Legends Esports World Championships zurück. Zum Start der Worlds unterstreicht Mercedes-Benz den „Community-first-Gedanke“ und gibt während der Worlds Mercedes-Benz gebrandete HexTech Chests heraus – virtuelle Überraschungsboxen mit begehrten In-Game Items. Eine Weltpremiere feierte während des Media Events am 21. September auch der TV-Spot, in dem auf eindrucksvolle Art und Weise die Welt von League of Legends mit der realen Welt verschmilzt.
Zudem wird Mercedes-Benz ab sofort offiziell die Siegerehrungen der drei globalen Events präsentieren und den Fans u.a. ein neues Broadcast Segment in den wichtigsten globalen Event-Streams nach Hause bringen.
LOCAVI ist für die Projektsteuerung und die Koordination zwischen dem Entertainment-Partner Riot Games, diversen Agenturen und Mercedes-Benz zuständig. Zudem unterstützt LOCAVI den Kunden Mercedes-Benz bei der Organisation und Projektumsetzung des Esports-Events.
Copyright-Hinweis: © 2020 Daimler AG. Alle Rechte vorbehalten.