Nina Chuba - Malediven
Mit „Malediven“, der Lead-Single aus ihrem Album „Ich lieb mich, ich lieb mich nicht“ (veröffentlicht am 19. September 2025), entführt Sängerin und Songwriterin Nina Chuba die Zuschauer*innen in eine traumähnliche Welt zwischen Mythos und Realität.
Im Musikvideo erscheint die Künstlerin als geheimnisvolles Meereswesen, so einzigartig und selten wie ein blauer Hummer.
Der Mercedes‑Benz EQB spielt eine zentrale Rolle in der Geschichte. Mehr als nur ein Fahrzeug wird er zum Portal zwischen den Dimensionen – und markiert den Beginn einer Reise zwischen Wirklichkeit und Illusion.
LOCAVI hat das Projekt im Auftrag des Kunden Mercedes-Benz umgesetzt.
Copyright-Hinweis: © 2025 Jakob Marwein
Marketingziele
- Aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Marke Mercedes-Benz im Entertainment-Bereich Musik
- Emotionale und breitenwirksame Ansprache einer jungen und modernen Zielgruppe mit hoher Social Media Affinität
- Sichtbarkeit von Mercedes-Benz Modellen mit EQ Technologie im Kontext von Musikvideo-Projekten
Marken- und Produktintegration
Begleitende Kommunikationsmassnahmen
- Aktivierung des Product Placements über Social-Media-Kanäle des Künstlers
Leistungen von Locavi
- Projekt- und Treatment-Analyse
- Platzierung der Fahrzeuge in Absprache mit Musiklabel/Management/Produktion
- Beratung bei der Vertragsverhandlung
- Beratung bzgl. begleitender Kommunikationsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Abwicklung der Fahrzeuglogistik
- Reporting/Erfolgskontrolle