RIN – FYM
Mit „FYM“ feiert RIN – Apple Music’s Artist of the Year 2021 (D) – die letzte Single-Auskopplung aus seinem aktuellen Album „Kleinstadt“.
Der Künstler gibt mit diesem Projekt noch mal einen Eindruck seiner Vielseitigkeit. Nicht nur mitten im Song ändern sich plötzlich Beat und Stimmung, auch im Musikvideo wechselt die Szenerie. Am Anfang wird noch ausgelassen mit Champagner in einem asiatischen Restaurant gefeiert, während sich RIN im zweiten Teil mit dem Mercedes-Benz VGT bei einem Video Shooting in einer Industriehalle zeigt.
LOCAVI hat das Projekt im Auftrag des Kunden Mercedes-Benz umgesetzt.
Copyright-Hinweis: © 2021 Division Recordings GmbH / Fotos: @matthiasleton, @dominikleingartner
Marketingziele
- Aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Marke Mercedes-Benz im Entertainment-Bereich Musik
- Emotionale Ansprache einer jungen und modernen Zielgruppe mit hoher Social Media Affinität
- Stärkung der Markenpositionierung durch den Einsatz von ikonischen Concept Cars („Brand-shaper“)
- Kooperation mit progressiven und innovativen Vertreter:innen aus der Musikszene
Marken- und Produktintegration
- Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo
Begleitende Kommunikationsmassnahmen
- Aktivierung des Product Placements über Social Media-Kanäle des Künstlers
Leistungen von Locavi
- Projektmanagement
- Projekt- und Treatment-Analyse
- Platzierung des Fahrzeugs in Absprache mit der Produktion
- Beratung bei der Vertragsverhandlung
- Beratung bei der Umsetzung begleitender Kommunikationsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Abwicklung der Fahrzeuglogistik